[ad_1]
<www.zoll.de/goto?id=193252>
Dortmund, 4. April 2018
Zoll stellt über 1,1 Kilogramm Kokain sicher
Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am Abend des 19. März 2018 einen Pkw mit niederländischer Zulassung. Das Fahrzeug wurde gegen 19:15 Uhr auf der Bundesstraße 236 in Fahrtrichtung Schwerte an der Anschlussstelle Dortmund-Eving aus dem fließenden Verkehr gezogen.
Der 38-jährige niederländische Fahrer gab an, er wolle sich in Dortmund mit einem Freund treffen. Die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen, hochsteuerbaren Waren oder mehr als 10.000 Euro Bargeld verneinte er.
Bei der Durchsicht des Fahrzeugs zeigte die eingesetzte Rauschgiftspürhündin Wally jedoch im Fußraum des Beifahrersitzes deutlich das Vorhandensein von Rauschgift an. Der Pkw wurde daraufhin einer Intensivkontrolle unterzogen. Die Zöllner fanden schließlich unter dem Beifahrersitz ein Schmuggelversteck in Form eines Kastens. Darin befand sich in einer Tüte eine weiße, pulverige Substanz. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Kokain.
„In dem Schmuggelversteck befanden sich in einer Tüte 1.109 Gramm Kokain“, so Andrea Münch, Pressesprecherin des Hauptzollamts Dortmund. „Die sichergestellten Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von knapp 82.000 Euro erzielt“, so Münch weiter.
Der Mann wurde wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen.
[ad_2]
Quelle : Zoll.de
+++EILMELDUNG+++ Kaminbrand in Wertheim 08.03.2016 – Bildergalerie und Video