DIGITALER AUSTAUSCH AM 20. APRIL 2022
Steigende Mietpreise, Leerstände, mangelnde Aufenthaltsqualität – die Liste von Herausforderungen für Innenstädte und Ortszentren ist lang. Aber es gibt viele gute Ideen und neue Konzepte, die zur Belebung und Attraktivitätssteigerung von Zentren beitragen können. Im Rahmen einer Netzwerkkonferenz wollen wir uns zum Thema Stadtentwicklung austauschen.
Das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung lädt ein zur
4. Netzwerkkonferenz (digital) am Mittwoch, den 20.04.2022 von 10-14 Uhr
Hierbei erwarten Sie zwei spannende Impulsvorträge zu Trends, Herausforderungen und Lösungen in der Entwicklung von Klein- und Mittestädten von
- Barbara Possinke (Geschäftsführende Gesellschafterin von RKW Architektur+, Düsseldorf) und
- Andreas Reiter (Gründer und Leiter von ZTB Zukunftsbüro, Wien).
Im Anschluss stellen sich die Vortragenden im Gespräch mit Regionalministerin Birgit Honé den Fragen des Moderators. Sie haben hier die Möglichkeit über die Chatfunktion auch eigene Fragen einzubringen.
Im zweiten Teil der Netzwerkkonferenz finden thematische Workshops statt. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, sich untereinander zu konkreten Themen auszutauschen und zu vernetzen.
Bitte registrieren Sie sich hier:
https://netzwerkkonferenz-zukunftsraeume.de
An den zwei Tagen nach der Netzwerkkonferenz (21.+22.04.2022) wird es darüber hinaus die Möglichkeit von bilateralen Gesprächen geben, zu denen sich die Teilnehmenden über die Veranstaltungsplattform gegenseitig einladen können. Die Funktion des „Partnerings“ ermöglicht es Ihnen, die (ersten) Kontakte auf der Konferenz an den Folgetagen zu intensivieren und sich in Ruhe zu verabreden und auszutauschen.
Bilder: Titel Symbolbilder Niedersachsen by Pixabay.com / Niedersachsen.de