Main-Tauber-Kreis
Malerei und Zeichnungen von Antje Vega
Seit 2018 kuratiert der Galerist Axel Schöber die Reihe „Kunstsommer auf der Burg“. Der erste Teil des diesjährigen Kunstsommers hat mit der Gruppenausstellung „Was bewegt uns?“ mit 700 Besuchern reges Interesse gefunden. Nun folgt als zweiter Teil ab 31. Juli eine Einzelausstellung: Die Kreuzwertheimer Künstlerin Antje Vega zeigt im Neuen Archiv Malerei und Zeichnungen.
Antje Vega ist 1941 in Niedersachsen geboren und dort aufgewachsen. Ihre Schulzeit verbrachte sie in Berlin. Sie schloss ihr Studium der Gebrauchsgrafik in Basel und Nürnberg als Diplom-Designerin ab. Es folgte ein Studium der Freien Grafik und Malerei an der Kunstakademie Nürnberg und Düsseldorf. Die Künstlerin ist Mitglied im BBK-Unterfranken Würzburg und in der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens (VKU) Würzburg. Antje Vega lebt und arbeitet als freischaffende Malerin in Kreuzwertheim.
Die Ausstellung unter dem Titel „Was bewegt mich?“ wird am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr im Beisein der Künstlerin eröffnet. Sie ist bis 4. September zu folgenden Zeiten geöffnet: Freitag bis Sonntag 11 bis 13.30 und 14 bis 16.30 Uhr.