Main-Tauber-Kreis
Neues und Bewährtes ab 15. April
Nachdem der Grüne Markt am Samstag wegen fehlender Stände eine Pause einlegen musste, hat das Innenstadtmanagement der Stadt Wertheim auf einen Neustart im Frühling gesetzt. Die Gespräche, die seit Januar mit Händlern, Hofläden und Multiplikatoren geführt wurden, tragen nun Früchte: ab Samstag, 15. April, kehrt der Samstagsmarkt zurück auf den Marktplatz
Pünktlich zum Beginn der Saison gibt es am Stand vom Spargelhof Kuhn regionalen Spargel und Erdbeeren. Neu auf dem Samstagsmarkt ist Sandro Girardi von der Forellenzucht Dürr aus Igersheim, die er seit 2017 als Inhaber mit seiner Frau und seinem Sohn betreibt. Sein Angebot umfasst alles rund um die Forelle. Neben der geräucherten Forelle und Filets, gibt es auch Forellenbratwurst und viele weitere Fischspezialitäten.
Der Stand von Türkgücü Wertheim bietet türkischen Spezialitäten, die den Wochenend-Speiseplan bereichern. Der umweltfreundliche Transport der Speisen gelingt mit den Aufbewahrungs- und Vorratsbehältnissen, die Fatih Yazici auf dem Samstagsmarkt anbietet.
Auch zwei Gaststände sind am 15. April auf dem Marktplatz anzutreffen: Thea Wildermuth aus Esselbach bietet selbstgenähte Hüte zum Verkauf. Wer auf der Suche nach dekorativen Frühlingspflanzen ist, wird bei Tanja Stühler-Grein fündig.
Ab Mai wird der Samstagsmarkt wieder von Straßenmusik umrahmt.
Trotz aller Bemühungen konnte eine Lücke bisher nicht geschlossen werden: „Wir suchen weiterhin nach einem Gemüsestand für den Grünen Markt am Samstag“, berichtet Innenstadtmanager Christian Schlager. Interessierte Händler könnten sich gerne melden, auch Hinweise und Kontakte seien sehr willkommen. Ansprechpartner ist Christan Schlager unter Telefon 09342/301-490, E-Mail: christian.schlager@wertheim.de.