Stadtverwaltung Wertheim: Lichterfest bringt Kloster Bronnbach zum Strahlen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®



Zum Lichterfest am 30. Juni erstrahlt das Kloster Bronnbach in leuchtenden Farben. Archivfoto: Stadt Wertheim


Das Kloster Bronnbach erstrahlt beim Lichterfest am Freitag, 30. Juni, ab 19 Uhr wieder in den schönsten Farben. Die Fassade des Klosters sowie der Kreuzgang werden illuminiert. Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Den Abschluss bildet eine Lichtshow der Gruppe „Fairy Elements“. Darüber informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung.



Mit dem Einbruch der Dunkelheit schaffen rund 2.000 Kerzen ein besonderes Ambiente im Abteigarten. Die Besucherinnen und Besucher bekommen an der Abendkasse Streichhölzer ausgehändigt und können gemeinsam mit dem Team des Klosters Bronnbach die Kerzen anzünden. 



Für musikalische Unterhaltung sorgt die Big Band des Musikvereins Umpfertal Boxberg mit rund 20 Musikerinnen und Musikern. Sie steht für swingenden und groovigen Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanten Gesang. Das musikalische Repertoire, das sie im Abteigarten zum Besten geben, reicht von Walzer über Quick Step, heißen Samba-Rhythmen bis hin zu modernen Rock-Arrangements. Etwas ruhiger wird es bei Vollblutmusiker Moritz Eckert im Kreuzganginnenhof. Der 16-jährige Gitarrist und Singer-Songwriter aus Eisingen spielt Eigenkompositionen und Popsong-Cover. Trotz seines jungen Alters begeistert er mit seinem Motto „Wo Sprache aufhört, beginnt die Musik…“ seine Zuhörerinnen und Zuhörer. Seiner Musik können die Gäste in Liegestühlen lauschen, die auf der Wiese im Kreuzganginnenhof aufgestellt werden. 



Den glanzvollen Abschluss des Bronnbacher Lichterfestes bildet gegen 23.30 Uhr die rund 20-minütige Lichtshow der dreiköpfigen Gruppe „Fairy Elements“ im Abteigarten des Klosters.



Für Speisen und Getränke sorgt das Restaurant Orangerie – Hotel Kloster Bronnbach. Der Klosterladen und die Vinothek haben an diesem Abend ebenfalls geöffnet.



Die Tickets zum Preis von fünf Euro sind nur an der Abendkasse erhältlich. Ausreichend Parkplätze stehen in der Tauberaue, im Wirtschaftshof und auf der Wiese am Ortseingang von Gamburg kommend zur Verfügung. 



Informationen zur Veranstaltung gibt es unter der Telefonnummer 09342/935 20 20 20 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de.

Quelle : Wertheim.de

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/

S RAY PreSale Store