Auftakt Heimspiel verloren : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – VfR Uissigheim 0:1

Archivbild

Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Timo Noe (Elztal)

Bei hochsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und die Abwehrreihen standen sicher. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware in der ersten Halbzeit. Die Heimelf stand tief und lies den Gegner im Mittelfeld gefällig kombinieren. Nach Ballgewinn schalteten die Wertheimer dann blitzschnell um, der letzte entscheidende Pass war dann oftmals jedoch zu ungenau. So wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.
In der zweiten Hälfte änderten beide Teams nichts an ihrer Spielphilosophie. Uissigheim war um Spielkontrolle bemüht und die Wertheimer wollten über Konter zum Erfolg kommen. Wertheim hatte drei sehr gute Einschussmöglichkeiten durch den neuen Goalgetter Piechowiak. Auf der anderen Seite vergab ein Uissigheimer Stürmer nach gut einer Stunde freistehend vor Keeper Eckhardt. Es war ein klassisches O:O Spiel bis zur 92. Spielminute. Eine mangelnde Abstimmung im Mittelfeld der Wertheimer lud die Gäste ein sich doch noch mal nach vorne zu wagen und über Umwege gelangte der Ball zu Robin May der mit der Schulter Keeper Eckhardt keine Chance ließ. Den Ball wurde per Bogenlampe über diesen Hinweg in die Maschen gesetzt. Unter dem Strich ein sehr glücklicher Auswärtssieg für die Uissigheimer.

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

22 Eckhardt, Marcel
2 Cirakoglu, Can
3 Greulich, Pascal (ab 55. Minute Baytekin, Umut (18))
4 Piechowiak, Szymon
6 Ratter, Roman
8 Anhölcher, Peter
10 Hensel, Sandro
12 Sachnjuk, Stefan (ab 62. Minute Michel, Viktor (11))
13 Scheurich, Gregor (C)
14 Cali, Angelo (ab 59. Minute Helfenstein, Eduard (15))
17 Cirakoglu, Okan (ab 30. Minute Elshani, Labinot (7))

Aufstellung VfR Uissigheim

1 Markl, Thorsten
8 Morawietz, Lennart (ab 49. Minute Kainz, Christopher (11))
9 Schmitt, Yannick (ab 62. Minute Groß, Christian (5))
15 Duschek, Marian
16 Sladek, Dominik (ab 52. Minute May, Robin (7))
17 Groß, Dominik (C)
18 Faulhaber, Jonas
19 Eisenhauer, Simon (ab 79. Minute Heerd, Manuel (12))
20 Füger, Louis
27 Göbel, Andre
31 Oettig, Markus

SV Viktoria Wertheim