Bayerische Polizei – Eingangstür des Finanzamts mit Farbe beschmiert – Kripo ermittelt


17.07.2018, PP Unterfranken


MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am vergangenen Wochenende hat ein Unbekannter die Eingangstür des Finanzamts unter anderem mit einem Hakenkreuz beschmiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen muss sich die Sachbeschädigung im Zeitraum von Freitag auf Samstag ereignet haben. Eine Zeugin hatte die Schmierereien an der Eingangstür des Amtsgebäudes in der Ringstraße bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Aufgrund eines möglichen politischen Hintergrunds hat die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen.


Wer Hinweise zum Täter geben kann oder am vergangenen Wochenende in der Ringstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit der Sachbeschädigung im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

Bilder Michaelismesse Wertheim Sonntag 02.Oktober.2011