Bayerische Polizei – Treppenstufen am Pompejanum beschmiert – Polizei sucht Zeugen


20.06.2017, PP Unterfranken


ASCHAFFENBURG. Die Treppenstufen an den Saint-Germain-Terrassen am Aschaffenburger Pompejanum wurden in den zurückliegenden Wochen von Unbekannten mit Hakenkreuzen und Parolen beschmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Erst im Frühjahr waren die Treppenstufen aus Sandstein aufwändig gereinigt worden, nachdem sie von unbekannten in ähnlicher Weise beschmiert worden waren. Im Zeitraum vom Anfang Mai bis zum vergangenen Donnerstag haben nun unbekannte Täter erneut die Treppenanlage mit grünem Filzstift beschrieben. Sie hinterließen Hakenkreuze und islamfeindliche Sprüche auf den Steinstufen.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen nach den bislang unbekannten Tätern aufgenommen.


Zeugen, die in den vergangenen Wochen im Bereich der Saint-Germain-Terrassen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


 

 

 



Source link