Diebstähle im Wertheim Village Outlet Center – Auf Sonnenbrillen abgesehen

ClkerFreeVectorImages / Pixabay

Wertheim: Auf Sonnenbrillen abgesehen

Die Hoffnung auf einen sonnigen Sommer hatten zumindest Ladendiebe in einem Wertheimer Einkaufszentrum Am Almosenberg nicht verloren. Am Mittwoch und Donnerstag meldete ein dort ansässiges Optik-Geschäft den Diebstahl von mehreren Sonnenbrillen. Am Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, hatte ein südländisch aussehendes Paar das Geschäft besucht. Nachdem die beiden, wie erst später entdeckt wurde, fünf Brillen eingesteckt hatten, gelang es ihnen den Laden zu verlassen, ohne dass der Diebstahl bemerkt wurde. Allerdings fielen sie danach einem Sicherheitsmitarbeiter auf, als sie in einen schwarzen Audi einstiegen, der von einem ebenfalls südosteuropäisch aussehenden, kräftigen Mann gelenkt wurde. Bereits einen Tag später, Donnerstag, gegen 15 Uhr, war ein Dieb im gleichen Geschäft auf Beutesuche und steckte dort eine Sonnenbrille ein. Nach Verlassen des Tatorts wurde er allerdings durch Angestellte des Sicherheitsdienstes auf dem Gelände entdeckt und bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Polizei festgehalten. Der rumänische Staatsangehörige gab den Diebstahl zu. Als die Polizeibeamten anschließend auch den BMW des Mannes durchsuchten, fanden sie weiteres, offenbar im Einkaufszentrum entwendetes Diebesgut. Der 30-Jährige wurde vorrübergehend in Gewahrsam genommen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den beiden Eigentumsdelikten dauern an.

 

PP Heilbronn