[ad_1]
Einbruch in Einkaufsmarkt – Polizei sucht Zeugen
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Mindestens zwei Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Einbruch in ein Einkaufszentrum verübt. Die Hammelburger Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Zwischen 21.00 und 05.00 Uhr haben die Täter von der Parkplatzseite aus eine Tür mit brachialer Gewalt aufgebrochen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Im Bereich des Einkaufsmarktes in der Kissinger Straße wurden danach noch weitere Türen aufgebrochen und mehrere Elektroanlagen beschädigt.
Der in einem Büro befindliche Tresor wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet und daraus Bargeld in fünfstelliger Höhe entwendet. Die vermutlich überörtlichen Täter haben bei der Tatausführung einen Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro verursacht.
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.
[ad_2]