Stadtverwaltung Wertheim: „Auf den Spuren der Zisterzienser“

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

[ad_1]



Rundwanderung am 26. August

Einen großartigen Ausblick auf das Kloster Bronnbach bietet die Rundwanderung am 25. August. Foto: Gerd Brander


Wer die Zisterzienser waren und woher die „Grauen Mönche“ kamen, die in Bronnbach siedelten, erfahren Besucher der Klosteranlage bei der Rundwanderung „Auf den Spuren der Zisterzienser“. Sie findet unter Leitung von Kurt Linder am Freitag, 26. August, um 17.30 Uhr statt. Darüber informiert das Landratsamt.
 



Bei der Führung wird deutlich, wie das Schaffen der Bronnbacher Klosterbrüder die Umgebung nachhaltig geprägt hat. Auf dem etwa drei Kilometer langen Rundweg werden echte Zeitzeugen klösterlichen Wirkens besucht: Die alte Brücke am Fischergraben, ein künstlicher Staudamm, der umgeleitete Klosterbach und der Mühlkanal im Tal sind nur einige dieser technologischen Meisterleistungen der „Gärtner Gottes“. So wurden die Bronnbacher Zisterzienser auch genannt. Die Führung dauert rund zwei Stunden. Festes Schuhwerk und ein Regenschutz werden empfohlen.



Treffpunkt für die Führung ist am Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Personen und beinhaltet ein Glas Klosterwein. Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 09342/935 20 20 20 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de ist erforderlich.

Quelle : Wertheim.de

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/

S RAY PreSale Store