Werbung und Abschreckung – Das 9-Euro-Ticket war mitnichten die „beste Idee“

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Intercity Train Deutsche Bahn  - hpgruesen / Pixabay
hpgruesen / Pixabay

Unzuverlässigkeit und Störungsanfälligkeit der Bahn

Straubing (ots)

Das 9-Euro-Ticket war Werbung und Abschreckung für den ÖPNV zugleich. Einerseits ist es ein Vergnügen, Busse und Bahnen quasi „unbesehen“ nutzen zu können, ohne sich mit komplizierten Nahverkehrstarifen auseinandersetzen zu müssen, andererseits musste man aber erfahren, dass Fahrten zu begehrten Destinationen und bestimmten Zeiten wegen Überfüllung alles andere als ein Genuss sind. Dazu kam die inzwischen schwer erträgliche Unzuverlässigkeit und Störungsanfälligkeit der Bahn. Spätestens wenn es wieder teuer wird, dürfte das Auto vielerorts wieder aus der Garage geholt werden. Auf dem Land hat man es ohnehin nicht stilllegen können.

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle : Presseportal.de

 

 

Trotz Corona-Tote – Im März 2021 sind in Deutschland weniger Menschen gestorben als in den Jahren 2016-2020

 

S RAY PreSale Store