Wertheim-Bestenheid: Landesliga : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – SV Neunkirchen 0:4

Archivbild

Spielbericht SV Viktoria Wertheim – SV Neunkirchen 0:4

 

Mit dem SV Neunkirchen präsentierte sich ein guter Aufsteiger im Stadion in Bestenheid. Von Beginn an waren die Gäste gut im Spiel und die Viktoria war bemüht Spielkontrolle über längere Passstafetten zu erlangen. Die Wertheimer hatten zwar die reifere Spielanlage, der Aufsteiger zeigte sich aber im Torabschluss als hoch effizient und stets brandgefährlich. Das erste Tor für den SV Neunkirchen bereits nach 9 Spielminuten durch Dennis Eiermann. Vorausgegangen waren einige unglückliche Klärungsversuche des Wertheimer Defensivverbundes. Die Viktoria war aber in der Folge das bessere Team, die Tore machten aber die Gäste. So auch kurz vor der Pause als Goalgetter Köglü ein Stellungsfehler gnadenlos ausnutze und aus 11 m gekonnt ins kurze Eck einschieben konnte (39. Spielminute). So ging es mit einem 0 zu 2 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte drehte die Viktoria mächtig auf, doch an diesem Tag sollte trotz mehrerer hochkarätiger Chancen kein Tor gelingen. Die Gäste änderten nichts an ihrer Spielphilosophie. Hinten tief stehen und auf Konter lauern. In der 72. Minute traf erneut Dennis Eiermann zum 0 zu 3. Kurz vor Ende der Partie gelang Hauk der Schlusspunkt zum 0 zu 4. Ein um 2 Tore zu hoch ausgefallener, aber in jedem Falle verdienter Auswärtssieg der Neunkirchener.

Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Timo Noe (Elztal)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Cirakoglu, Can (ab 61. Minute Cali, Angelo(14))
3 Garcia, Jovelino
4 Piechowiak, Simon
5 Michel, Stanislav (ab 46. Minute Sachnjuk, Stefan (15))
6 Ratter, Roman
7 Elshani, Labinot (ab 46. Minute Baytekin, Umut (9))
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
12 Greulich, Pascal
16 Jesser, Alex

Aufstellung SV Neunkirchen

1 Perrone, Franco
2 Backfisch, Christopher (ab 89. Minute Reinmuth, Marco (14))
3 Hauk, Phileas
4 Burkhard, Sascha
5 Knörzer, Florian
6 Leibfried, Kai
7 Eiermann, Timo (ab 82. Minute Fuchs, Moritz (12))
8 Trabold, Nick
9 Köklü, Ali
10 Schilling, Dominik
11 Eiermann, Dennis