Wertheim : Dachstuhlbrand ein einem Altbau an der Stiftskirche

Horwin / Pixabay

Main-Tauber-Kreis

Wertheim: Dachstuhlbrand

Aus bislang unbekannter Ursache, brach am Freitag, 25.09.2015, gegen 16.00 Uhr, unter dem Dach des Altbaus Schulstraße 4 ein Brand aus. Vermutlich begann das Feuer in einem Abstellraum unter dem Dach, in welchem Elektrogeräte, Kinderkleidung und ähnliches gelagert wurden. Aufgrund fehlender elektrischer Versorgung kann ein technischer Defekt nahezu ausgeschlossen werden. Zunächst wurden zwei Kinder, ein Hund und eine Katze vermisst. Alle Vermissten konnten das Haus aber rechtzeitig verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

PP Heilbronn