Stadtverwaltung Wertheim: Klosterführung mit Glühwein und Orgelkonzert

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Kloster Bronnbach

Main-Tauber-Kreis

In der kalten Jahreszeit entfaltet die ehemalige Zisterzienserabtei Kloster Bronnbach eine besondere Atmosphäre. Besucherinnen und Besuchern haben bei der Winterabendführung am Samstag, 4. Februar, um 17 Uhr die Gelegenheit, das beschauliche und traditionsreiche Ambiente hautnah zu erleben.

 

Wie das Landratsamt informiert, gibt Gästeführer Kurt Lindner den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Geschichte der jahrhundertealten Mauern und beschreibt das Leben sowie den Alltag der Mönche in der Kälte des winterlichen Klosters. Den Abschluss der Führung bildet ein Orgelkonzert in der Klosterkirche. In der Vinothek können sich die Gäste zudem bei einer Tasse Glühwein aufwärmen.

 

Treffpunkt für die Führung ist am Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro inklusive Glühwein und Orgelkonzert. Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 09342/935202020 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de ist erforderlich.

 

Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

 

Quelle : Wertheim.de

 

 

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/

S RAY PreSale Store